Dein Weg zu mehr Balance und Selbstfürsorge

1:1 Coaching für sensible, ehrgeizige Frauen und Männer, die aus dem Hamsterrad ausbrechen und lernen möchten, ihren eigenen Bedürfnissen wieder mehr Beachtung zu schenken. Für ein glückliches Leben ohne Perfektionswahn, Leistungsdruck und schlechtes Gewissen. 

Kennst du das?

Unsere heutige, verstandesorientierte Leistungsgesellschaft ist geprägt vom Prinzip „höher, schneller, weiter“. Wir lernen von klein auf, uns gesellschaftskonform anzupassen und Leistung zu erbringen – wenn wir das gut umsetzen, erhalten wir Anerkennung und sind erfolgreich. Aber zu welchem Preis?

Der Alltag ist oft von langen To-do-Listen und Verpflichtungen geprägt und die Ansprüche an sich selbst und an andere sind sehr hoch. Der Stress nimmt kontinuierlich zu und die eigenen Bedürfnisse werden kaum noch wahrgenommen, geschweige denn erfüllt.

Die „Akkus“ laden sich nie richtig auf, die Leistungsfähigkeit nimmt ab und viele können ihre Erfolge im Job und ihr Privatleben gar nicht mehr richtig genießen. Das Gefühl, kurz vorm Burnout zu stehen, wird immer präsenter und die Lebensfreude sinkt.

Studien zeigen, dass insbesondere Frauen unter diesem inneren und äußeren Druck leiden. 

Meine Vision

ist es, dass immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft aus diesem Funktionsmodus aussteigen und wieder bei sich selbst ankommen. Besonders am Herzen liegen mir ehrgeizige, sensible Frauen und Männer, die sich für eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft und unserer Umwelt einsetzen.

Stell dir vor ...

  • Du setzt souverän Grenzen und fühlst dich frei und innerlich ausgeglichen. Du kannst deinen Job, deine Beziehungen - einfach DEIN Leben wieder mehr genießen.
  • Zeit für dich ist fester Bestandteil in deinem Alltag und du bringst deine Projekte voller Energie und mit Freude voran.
  • Du bist unabhängig von der Meinung anderer und achtest mehr auf dich.
  • Du löst endlich negative Glaubenssätze, die dich daran hindern, dein Leben und deine Beziehungen voller Leichtigkeit und Freude zu leben.
  • Dein Gedankenkarussell ist nicht mehr präsent und es fällt dir leicht, Grenzen zu ziehen und abzuschalten.
  • Du hast einen guten Umgang mit Stress und weißt, wie du in herausfordernden Situationen für dich sorgen kannst.

Dein 1:1 Coaching für ein sinnerfülltes,
glückliches Leben


Meiner Erfahrung nach geht es im Kern immer darum, eine gesunde Balance aus Engagement und Selbstfürsorge zu etablieren. Denn nur, wenn es dir selbst gut geht, kannst du dich auch voller Energie für andere oder größere Aufgaben einsetzen und erfolgreich Gutes bewirken.

Wesentliche Schritte auf dem Weg sind, die eigene Resilienz zu stärken und das Stressmanagement zu verbessern.

Die Themen im Coaching können sehr vielfältig sein: 

Selbstwahrnehmung stärken

Du schulst deine Achtsamkeit und lernst, wieder mehr mit dir und deinen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen. Dadurch nimmst du immer besser wahr, wie es dir geht und was du brauchst, damit du in deiner Kraft bleibst. 

Ressourcen aufdecken

Wir gehen auf Spurensuche und du wirst entdecken, dass du schon sehr viele Fähigkeiten in dir trägst, die du für deinen Prozess nutzen kannst. Du findest heraus, was dich innerlich und äußerlich stärkt. 

Umgang mit Stress

Du identifizierst deine Stressoren und die Muster, die dich immer wieder in die Überforderung führen. Ein klassisches Beispiel ist Perfektionismus. Wir schauen gemeinsam: was steckt dahinter? Und du findest den Weg zu einer gesunden Balance aus An- und Entspannung.

Konflikte souverän managen

Wie bleibe ich bei mir, wenn es um Konfliktthemen geht? Wir üben, wie du dich auf Konflikte gut vorbereitest und wie du deine Kommunikation zielführend verbessern kannst. 

Selbstbewusst Grenzen setzen

Wir lösen unterbewusste, hinderliche Muster auf und ich begleite dich dabei, Schritt für Schritt besser für dich einzustehen. Das schlechte Gewissen lässt du hinter dir.

Gesunde Routinen etablieren

Routinen entlasten unser Gehirn und bilden die Basis fürs Wohlbefinden. Schon kleine Gewohnheiten können einen großen Effekt haben. Ich zeige dir, wie du gesunde Routinen erfolgreich etablierst und am Ball bleibst. 

Fokus setzen und weniger verzetteln

Was ist wirklich wichtig? Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, stecken oft Ängste dahinter. Wir schauen hin und du lernst, wie du dich besser auf das Wesentliche fokussieren und Prioritäten setzen kannst.

Blockaden lösen

Meistens sind es unterbewusste Muster in Form von Glaubenssätzen, die uns auf der Stelle treten lassen. Wir entlarven hinderliche Glaubenssätze und wandeln deinen Kritiker in einen Cheerleader um.

Lass uns gemeinsam schauen, wo du ansetzen kannst, um deine innere Balance zu finden.

So könnte dein Prozess aussehen:

  • Start

  • Session 1

  • Session 2

  • Session 3

  • Session 4

  • Session 5

  • Session 6

  • Session 7

  • Session 8

Gratis Mini-Coaching

In 30 Minuten lernen wir uns per Telefon oder via ZOOM kennen und du berichtest mir von deiner Herausforderung und wo du hinmöchtest. Du wirst schon das ein oder andere Aha-Erlebnis haben und wir schauen gemeinsam, was es braucht, damit du an dein Ziel kommst. 

Start

Gratis Mini-Coaching


In 30 Minuten lernen wir uns per Telefon oder via ZOOM kennen und du berichtest mir von deiner Herausforderung und wo du hinmöchtest. Du wirst schon das ein oder andere Aha-Erlebnis haben und wir schauen gemeinsam, was es braucht, damit du an dein Ziel kommst. 

 

Session 1

Wir starten mit einer ausführlichen Zielklärung und tauchen tief in deinen Wunschzustand ein. Diese Session gibt dir einen ganz wunderbaren Vorgeschmack auf deine neue Realität.

Session 2

Wir verankern deinen Wunschzustand mittels Hypnose in deinem Unterbewusstsein. Du bekommst auch die Möglichkeit, einmal alles loszulassen, was dich im Inneren blockiert und von deiner Zielerreichung bisher abhält. Wir holen damit dein Unterbewusstsein als Verbündeten ins Boot.

Session 3

Wir schauen uns dein inneres Team an und du erkennst, wo es noch Konflikte gibt. Du erkennst, was es braucht, damit du wieder am Steuer sitzt und zu innerer Ausgeglichenheit findest.

Session 4

Wir schauen uns eine konkrete Situation an, in der du immer wieder an deine Grenzen stößt, lösen Blockaden auf und du findest konkret heraus, wie du künftig besser mit der Situation umgehen kannst.

Session 5

Wir widmen uns dem Thema Routinen: Was kann dich dabei unterstützen, dass dein Alltag leichter wird? Wie kommst du in die Umsetzung?

Session 6

Dein Weg hat schon viele Veränderungen angestoßen, die deutlich für dich spürbar sind. Wir nutzen die Kraft der Hypnose, damit du Rückenwind für die Umsetzung all deiner bisherigen Learnings bekommst. Vielleicht ist es auch an der Zeit, noch weitere alte Muster loszulassen, die auf dem Weg ins Bewusstsein gekommen sind. 

Session 7

Wir prüfen, was es noch braucht, damit du dein Ziel erreichst und du erkennst, wie du es umsetzen kannst.

Session 8

Abschluss und Ausblick. Wow, wir blicken zurück auf all das, was du erreicht hast und verankern deine neuen Denk- und Verhaltensmuster mithilfe einer kraftvollen Hypnose. 

Wichtig: Diese Prozess-Skizze ist beispielhaft und verläuft bei jeder Kundin und jedem Kunden sehr individuell. Je nach Thema wirst du auch kleine (Reflexions-)Aufgaben von mir bekommen, um den Prozess zwischen den Sessions weiter zu vertiefen. Wenn Hypnose zum Einsatz kommt, bekommst du die Aufzeichnung als mp3-Datei zur Verfügung gestellt. So kannst du sie zu Hause jederzeit wiederholen.


Was meine
Kund:innen sagen:


Bereit für deine Veränderung?

Meine Coachings orientieren sich an deinem individuellen Weg und deinen Bedürfnissen. In meiner Arbeit verbinde ich klassisches Coaching mit Hypnose, über die wir gezielt Veränderungen in deinem Unterbewusstsein anstoßen bzw. verankern können. Ich begleite dich in deinem Prozess und halte den Raum, sodass sich deine Veränderung entfalten kann.

Die Coachings bzw. Hypnosesessions finden in einem vertraulichen Raum, online via ZOOM oder vor Ort im Happy Place in Darmstadt, statt.

Coaching-

Quickie

Möchtest du ins Coaching erstmal "reinschnuppern" und schauen, was es mit dir macht? Oder bist du schon gut darin, für dich zu sorgen, aber ein Ereignis hat dich aus dem Gleichgewicht gebracht? Fällt es dir schwer, gesunde Routinen zu etablieren, blinde Flecken zu erkennen oder möchtest du Klarheit zu einem bestimmten Thema?


Nutze mein Kurzzeit-Coaching, um Coaching kennenzulernen oder deine Balance wiederzufinden und dich zu stabilisieren. 

  • 3 intensive 1:1-Sessions á 90-120 Minuten
  • Je nach Thema: Arbeitsblätter und Aufgaben zur Vertiefung zwischen den Sessions
  • Alle Hypnosen als mp3-Datei

Dein Entwicklungsbooster

  MEISTGEBUCHT  

Du kennst deine Schwachstellen, hast auch schon Bücher gelesen, Kurse mitgemacht und viel selbst ausprobiert: Aber du kommst alleine nicht wirklich weiter?


Mach Schluss mit Wissen sammeln und mühsamem Selbst-Coaching. Als Coach helfe ich dir, deine blinden Flecken zu erkennen und zu bearbeiten.


Nutze wirkungsvolles 1:1-Coaching und Hypnose, um endlich die Transformation zu erleben, die du dir wünschst.

  • 5 intensive 1:1-Sessions á 90-120 Minuten
  • Je nach Thema: Arbeitsblätter und Aufgaben zur Vertiefung zwischen den Sessions
  • Alle Hypnosen als mp3-Datei

Baue dein Fundament

Urlaube bringen nur kurze Erholung, aber der Alltag hat dich oft schnell wieder im Griff. Du weißt: Wenn du nichts änderst, geht es immer so weiter. Aber wo sollst du anfangen, damit sich wirklich etwas bessert?


Ich unterstütze dich dabei, Klarheit zu bekommen, Blockaden zu lösen und deine ganz individuelle Balance zu finden.


Damit schaffst du eine stabile Basis, um erfolgreich für die Projekte und Menschen dazu sein, die dir am Herzen liegen – und dich gleichzeitig frei und leicht zu fühlen.

  • 8 intensive 1:1-Sessions á 90-120 Minuten
  • Je nach Thema: Arbeitsblätter und Aufgaben zur Vertiefung zwischen den Sessions
  • Alle Hypnosen als mp3-Datei

Was die Zusammenarbeit mit mir besonders macht

Tiefgang garantiert

Meine Arbeit zeichnet sich durch Tiefgang aus. Wir bleiben nicht nur auf mentaler Ebene, sondern lösen deine Probleme auch auf unterbewusster Ebene. Als Life & Business Coach (IHK) und Hypnotiseurin (TMI) kombiniere ich beide Ansätze für maximale, nachhaltige Wirkung.

Vertrauen & Halt

Menschen vertrauen mir sehr schnell und fühlen sich bei mir gut aufgehoben. Das ist mir auch sehr wichtig. Ich biete dir einen sicheren und geborgenen Raum für deine Entfaltung, bin zuverlässig und gebe dir Halt. Ich fordere dich liebevoll heraus, wo es notwendig ist, gebe dir viel Zeit, um deine Gedanken zu untersuchen und unterstütze dich, mit dir selbst besser in Kontakt zu kommen.

Perspektiven & Mut

Ich bin sehr gut darin, Menschen neue Perspektiven aufzuzeigen und unterstütze dabei, Zusammenhänge und Sinn zu sehen, wo es scheinbar keine(n) gibt. Ich bin gut darin, zu ermutigen und zu motivieren. Ich glaube an dich, auch wenn du den Glauben vorübergehend verloren hast.

Sinnvolles Wirtschaften

Ich spende konsequent 10% meines Ertrags und unterstütze damit das Projekt mindscool.org, welches Achtsamkeit und Resilienz in Schulen fördert. Mit meiner Arbeit möchte ich zu einer sinnvollen Art des Wirtschaftens beitragen.

Eigene Erfahrung

Durch meine eigene Geschichte habe ich selbst erst lernen müssen, was Selbstfürsorge ist. Ich hatte immer den Fokus auf andere. Außerdem dachte ich lange, dass ich endlich Erfüllung im Job finde, wenn ich etwas tue, das sinnvoll ist. Den sinnvollen Job hatte ich dann auch, und trotzdem bin ich wieder im Hamsterrad gelandet. Meine Erkenntnis ist daher, dass es beides braucht, um erfüllt zu sein: Sinn UND Selbstfürsorge.

Werteorientiertes Arbeiten

Meine höchsten Werte sind Sinn, Liebe, Wertschätzung, Freiheit und Begeisterung. Du wirst das immer wieder in der Zusammenarbeit mit mir spüren.

Hi, ich bin Katja!

Engagiert, ausgepowert und gefühlt immer wieder kurz vorm Burnout? Das kenne ich sehr gut, glaub mir! 

Ich habe meinen Weg raus aus dem Hamsterrad gefunden und es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, ebenfalls aus dem Funktionsmodus herauszukommen. Ein Leben zu führen, in dem beides möglich ist: Einen sinnvollen Beitrag zu leisten und gleichzeitig innerlich ausgeglichen und voller Energie zu sein.

Als Life & Business Coach (IHK), Mentorin und Hypnotiseurin (TMI) ermögliche ich dir, neue Perspektiven zu sehen, Ressourcen zu entdecken und innere Blockaden zu lösen. Dabei gebe ich dir wertvolle Tools und Impulse an die Hand und ermutige dich, nicht nur Wissen zu sammeln, sondern auch wirklich in die Umsetzung zu kommen.